Warum eine 3 bis 4 Spielererweiterung für das SvC-Kartenspiel ?

Catan ist ein spannendes und vielfältiges Land, so überrascht es nicht, daß es mehr als nur zwei Fürstentümer geben kann und sollte. Je mehr Fürstentümer desto mehr Handel und Kommunikation. Aber auch Konflikte müssen ausgetragen und vielleicht sogar Bündnisse eingegangen werden, um die Übermacht eines einzelnen Herrschers zu brechen.

Leider gibt es z.Z. keine Erweiterung zu kaufen, so daß man auch in einer geselligeren Runde mit dem Kartenspiel siedeln kann. Nach meinen Erfahrungen ist es jedoch nicht schwer, eine Erweiterung selbst zu erstellen. Die nötigen Regelerweiterungen sind zumeist intuitiv und leicht zu merken.

Ich möchte auf diesen Seiten meine Realisierung und Erfahrungen vorstellen und die wenigen Materialien, die man braucht auch anderen zur Verfügung stellen, in der Hoffnung, daß es noch viele Cataner gibt, die am (Karten)Siedeln in größerer Runde gefallen finden.

Viel Spaß damit,
Frank



Anmerkung:

Alle auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Texte und Dateien dürfen ausschließlich für private Belange genutzt werden. Bei der Weitergabe von Texten und Materialien muß immer die Quelle (also diese URL) mit angegeben werden! Eine Nutzung für gewerbliche Zwecke ist ausdrücklich untersagt.

Diese Homepage ist eine private Seite ohne kommerzielle Interessen. Mit Urteil vom 12. Mai 1998 Az 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Da ich keinen Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe, distanzieren ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage angebrachten Links, die aus der Domain "peters-family.de" herausführen.